Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden

Es nutzt nichts, ein hervorragendes Waschmittel zu entwickeln, wenn es nicht die Erwartungen der Kunden erfüllt. Bei Ariel investieren wir viel, um die Bedürfnisse unserer Kunden besser kennenzulernen, sodass wir Ihnen das Beste bei jedem Schritt des Waschens liefern können.

Ariel Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden

Deswegen nehmen wir Kundenforschung sehr ernst. Unsere Kundenforschung kann in zwei Kategorien unterteilt werden: in die qualitative und die quantitative. Die qualitativen Methoden beruhen auf detaillierten Interviews mit Ariel Kunden und Analysen. Die quantitativen Methoden beinhalten die Erhebung von Daten in großen Umfragen.

Qualitative Forschung

Ariel nutzt die qualitative Forschung, um Ideen für neue Produkte sowie zur Verbesserung vorhandener Produkte zu sammeln. Es werden vier Methoden angewendet: Gruppendiskussionen, Hausbesuche (Besuche vor Ort), kontextbezogene Besuche und Interviews im Handel (In-Store-Interviews).

Die Treffen mit Ariel Verbrauchern erlauben uns, ihre Erwartungen besser zu verstehen. Das wiederum gibt uns die Möglichkeit, verschiedene Eigenschaften unserer Produktreihe nach den Wünschen unserer Kunden zu verändern.

Das Ariel Team kann so neue Vorschläge unterbreiten, wie man unsere Produkte noch verbessern kann, während die quantitative Forschung die Erprobung dieser Ideen ermöglicht.

Quantitative Forschung

Wir konzentrieren uns auf vier Forschungsgebiete: Gewohnheiten, Blindversuche, Konzeptions- und Verbrauchstests sowie Qualitätsüberwachung.

In diesen großen Studien testen wir unsere Produkte, indem wir sie an die Verbraucher mit der Bitte um Bewertung geben, manchmal, ohne ihnen den Namen des auszuprobierenden Produktes zu sagen. Nur dann können wir wirklich beurteilen, ob das Produkt den Erwartungen entspricht und ob es zur Kundenzufriedenheit beiträgt.

Die Kundenforschung ermöglicht Ariel, stets Waschmittel von höchster Qualität herzustellen, die Flecken in nur einem Waschgang gründlich entfernen. Dadurch, dass wir die Meinung von Ariel Kunden so schätzen, können wir solch hervorragende Produkte wie Ariel Flüssig entwickeln.